Baustein 4

Der Baustein zeigt auf, was Inklusion meint und zeigt die alljährlich stattfindende adventliche Feier in Interlaken. Normalerweise nehmen sowohl Familien der Regel-KUW als auch Familien mit Kindern mit einer Beeinträchtigung teil. Wegen der Corona-Pandemie war jedoch alles anders. Die Feier konnte nicht stattfinden und wurde deshalb gefilmt.
Leitsatz «Die Einzelnen stärken - Gemeinschaft suchen»

Film «Himmels-Zeichen im Advent»
Erfahrungsbericht Filmen
Standpunkt Synodalrat  «Inklusive Kirche»
 

 

Baustein Leitsatz 3

Der Baustein zum Leitsatz 3 für ein «Fiire mit de Chliine» kommt aus dem Kanton Jura. Er bietet einen interessanten Einblick in die Arbeit unserer französisch sprechenden Kolleginnen und Kollegen. 
Leitsatz «Offen für alle - solidarisch mit den Leidenden»

Baustein Leitsatz 2

Der Baustein zu einem Familiengottesdienst zum 2. Leitsatz der Vision «Von Gott bewegt. Den Menschen verpflichtet»: «Vielfältig glauben - Profil zeigen».

Baustein Leitsatz 1

Der Baustein zu einem Familiengottesdienst zum 1. Leitsatz der Vision «Von Gott bewegt. Den Menschen verpflichtet»: «Auf die Bibel hören - nach den Menschen fragen.»

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn
Altenbergstrasse 66
Postfach 3000 Bern 22
Telefon 031 340 24 24